top of page
Bilder von Frau beim Meditieren, Porträt, Journaling

Zurück zu dir - Impulse für deinen Herzensweg

Öffentlich·10 Weggefährt:innen

Andrea Freiburghaus
Andrea Freiburghaus

Seelenbotschaft – Der Schatten über deiner Seele

Eine kurze Szene aus der Praxis…

„Vielleicht kennst du das: Du erzählst von deinem Inneren, von dem, was dich innerlich bewegt – und anstatt gehört zu werden, bekommst du einen Satz wie: „Du bist zu empfindlich. Du machst aus allem ein Problem.“

Ja meine Lieben, solche Momente legen sich wie ein Schatten über unsere Seelen. Nicht, weil wir falsch sind, sondern weil wir uns im Licht zeigen wollten - und das Licht wurde abgewertet.

Und das sind alltägliche Situationen, die scheinbar harmlos klingen und doch ihre Wirkung haben. Subtil und schleichend, verlieren solche Frauen ihren Selbstwert und fangen an, an sich selbst zu zweifeln.

Dieser Schatten macht sie kleiner, leiser, unsicherer. Er lässt sie zweifeln: „Vielleicht stimmt etwas nicht mit mir. Vielleicht mache ich wirklich alles falsch und aus allem ein Problem.“

Aber das meine Lieben ist nicht die Wahrheit.

Die Wahrheit ist: Das Gefühl ist echt. Das Bedürfnis nach Nähe, nach Gesehenwerden, nach Zuhören ist menschlich, ist gesund.

Was dieser Frau hier begegnet ist, ist nicht ihr Fehler. Es ist ein Schatten, der ihr übergestülpt wurde – durch Abwertung, durch Gaslighting, durch Projektionen, die gar nicht zu ihr gehören.

Und jetzt hör gut hin, falls es auch dich betrifft:

Du darfst diesen Schatten zurückgeben.

Du darfst innerlich sagen: „Das ist nicht meins. Das gehört dir. Ich nehme es nicht länger an.“

In dem Moment, in dem du das erkennst, beginnt sich der Schatten zu lichten.

Deine Seele weiss, dass sie nicht falsch ist.

Sie weiss, dass sie Licht trägt – und niemandem beweisen muss, dass sie es wert ist, gehört zu werden.

Ja das sind Momente, die einen zeigen, wie subtil Verletzungen sein können.

27 Ansichten
bottom of page