top of page

Meine Biographie

Herzlich willkommen! Mein Name ist Andrea Maria Freiburghaus, und ich lebe und arbeite in Bonaduz, GR. Seit 30 Jahren bin ich glücklich verheiratet und stolze Mutter von zwei erwachsenen Kindern. In meiner Freizeit widme ich mich gerne der Malerei, spiele Klavier und finde Ruhe und Inspiration in der Natur. Für mich bedeutet Leben Veränderung und Wachstum. Lernen und Weiterentwicklung sind genauso wichtig für ein erfülltes Leben wie Familie, Freunde und meine berufliche Tätigkeit.

 

Seit 2008 arbeite ich als Heilpraktikerin in eigener Praxis. Meine Leidenschaft liegt darin, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und ihnen auf effektive und transformative Weise in einer Vielzahl von körperlichen, emotionalen und spirituellen Veränderungsprozessen zu helfen. In meiner therapeutischen Arbeit liegt der Fokus darauf, dass Menschen ein tieferes Verständnis für die spirituellen und emotionalen Ursachen ihrer Krankheiten erlangen. Meine Behandlungen sind individuell auf die Bedürfnisse meiner Klientinnen und Klienten zugeschnitten, um ihnen die bestmögliche Unterstützung bieten zu können.

 

Mein persönlicher Weg führte mich nicht zufällig in diesen Beruf. Eigene körperliche und seelische Herausforderungen haben mich vor vielen Jahren auf die Suche nach Heilung geführt. Dabei entdeckte ich die tieferen Schichten der Heilung durch Ernährung, Naturheilkunde und spirituelles Heilen. Ich lernte, mich auf eine unsichtbare, aber kraftvolle Energiequelle in mir zu verlassen. Heilung bedeutet für mich nicht nur, physisch gesund zu werden, sondern in allen Bereichen unseres Lebens eine ganzheitliche Heilung zu erfahren – sei es beruflich, familiär oder zwischenmenschlich. Alles ist miteinander verbunden, nichts steht für sich allein.

 

Während meiner Aus- und Weiterbildungen durchlief ich tiefgreifende persönliche Prozesse und Veränderungen, die meine verborgenen Potenziale und Talente ans Licht brachten. Ich erkannte, dass ich mit einzigartigen Fähigkeiten gesegnet bin, die es mir ermöglichen, andere Menschen auf ihrem Weg zur Selbstfindung, Heilung, Glück und Liebe zu begleiten. Spirituelle und metaphysische Themen haben mich schon immer fasziniert – die unsichtbaren Kräfte, die uns beeinflussen und doch so stark sind. Auf meinem eigenen Weg der Selbstheilung erlangte ich die tiefe Erkenntnis, dass das Leben ohne eine spirituelle Basis sehr herausfordernd sein kann, insbesondere wenn man mit körperlichem und seelischem Schmerz sowie Verlust konfrontiert ist. Meine Hingabe an das Thema Heilung hat mein Vertrauen in die Weisheit der Natur und ihre Gesetzmäßigkeiten im menschlichen Organismus gestärkt.

 

Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen, Fähigkeiten und mein Wissen einzusetzen, um Ihnen auf Ihrem persönlichen Weg der Heilung und Selbstentdeckung zu dienen. Gemeinsam können wir Ihre innere Kraft aktivieren und Ihre ganzheitliche Gesundheit fördern.

 

 

​

 

Abschlüsse

​

  • 2004 bis 2007 Ausbildung zur Ernährungstherapeutin, APAMED

  • 2005 bis 2007 Ausbildung medizinischer Grundlagen mit Zertifikat​

  • 2010                   Ausbildung zum NLP Practitioner mit Zertificat

  • 2011 bis 2015    Ausbildung zur Dipl. Naturheilpraktikerin TEN, SCHAUB INSTITUT

  • 2015                   Praktikum in der Naturheilklinik Al Ron in Castaneda

  • 2016 bis 2017   Ausbildung zur Reikimeisterin

  • 2017 bis 2018   Ausbildung zur geistigen Heilerin

  • 2019 bis 2020 Ausbildung zur Radionikerin

  • 2020 bis 2021 Ausbildung zur Aura Therapeutin

  • 2021                  Ausbildung zur Energietherapeutin

  • Diverse Weiterbildungen in Logosynthese, Naturheilkundlichen Verfahren, Körpertherapien die gesetzlich vom Erfahrungsmedizinischen Register (EMR) verlangt werden halten mich jährlich auf den Laufenden. 

​

Für eine Beteiligung der Krankenkasse an den Behandlungskosten müsse Sie eine Zusatzversicherung für alternative/natürliche Heilmethoden abgeschlossen haben. Bitte klären Sie allfällige Fragen bezüglich Kostenübernahme immer von Behandlungsbeginn mit Ihrer Krankenkasse ab. 

 

Kontakt

„Die natürliche Heilkraft in jedem von uns birgt die größte Kraft zur Genesung.“

+41788966985

bottom of page