Natur und Liebe ist die beste Medizin

Beschreibung

Naturheilkunde heisst sich kundig machen, wie die Natur heilt. Sich selbst als Teil der Natur zu verstehen und das Leben als Heilungspotenzial zu sehen. Im Mittelpunkt meiner naturheilkundlichen Tätigkeit steht nicht nur eine Krankheit, sondern der Mensch in seiner Ganzheit mit all seinen körperlichen, seelischen, biologischen und sozialen Bezügen. Ziel der Naturheilkunde ist die Wiederherstellung und Förderung der Selbstheilungskräfte de Menschen. Therapiekonzept: Ursachenanalyse - gemeinsam Analysieren wir die Ursache ihrer Beschwerden Ausweitung und Entlastung - Ausbalancieren des inneren Milieu Regenerationstherapie - zur Stärkung der Selbstheilungskräfte Harmonisieren von Körper Geist und Seele - In Einklang kommen mit sich selbst. eine gute Gesundheit ist langfristig nur möglich, wenn wir unsere Bedürfnisse erfüllen, uns selbst wertschätzen und selbst akzeptieren. Gesundheit ist auf Dauer nur möglich, wenn wir unseren Bedürfnissen gerecht werden, uns selbst wertschätzen und akzeptieren. Therapieangebot Ernährungslehre Rohkost oder vegane Ernährung Heilfasten Psychosomatische Energetik Physiotherapie (Pflanzenheilkunde) Spagyrik Bachblüten Manuelle Therapien (Fussreflexzonenmassage, Klassische Massage, Lymphdrainage) Ausleihende Therapien (Schröpfen, Blutegeltherapie) Ordnungstherapie (Strukturierung der äusseren und inneren Lebensordnung, um die Gesundheit positiv zu unterstützen. Die Naturheilkunde wirkt unterstützend und heilend bei... chronischen Erkrankungen und Schmerzen chronischen Kopfschmerzen, Migrände Ernährungsabhängigen Erkrankungen wie Diabetes Typ 2, Bluthochdruck, Gicht, Metabolischen Syndrom Schlaflosigkeit, Unruhe, Angstzuständen Verdauungsproblemen wie Reizdarm, Verstopfung, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Zölliakie, etc. Stoffwechselstörungen Chronische Müdigkeit Burn-out Innere Unruhe Hautproblemen wie Ekzeme, Neurodermitis, etc.

Kontaktangaben

• Via Caschners, 7402 Bonaduz, Schweiz